DAS bin ich
- emmapahle
- 23. Juni 2018
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Juli 2018

Wie ihr vielleicht schon wisst, heiße ich Emma, bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Hier in Deutschland reite ich, tanze Ballett und spiele Klavier. Ansonsten liebe ich es mit meinen Freunden oder meiner Familie shoppen zu gehen und natürlich wie die meisten Musik zu hören, Netflix zu gucken und einfach abzuhängen.
Jetzt gehe ich für ein ganzes Jahr nach Neuseeland, in eine neuseeländische High School und wohne in einer Gastfamilie. Der Ort in den ich gehen werde heißt Kerikeri und liegt ziemlich nördlich auf der Nordinsel (quasi im Norden des oberen Zipfels nördlich auf der Nordinsel). Wie ihr merkt also ziemlich im Norden. Ich glaube jetzt hat jeder es verstanden..
Warum ich das mache, ist wegen unterschiedlichen Gründen. Zum einen natürlich um mein Englisch zu verbessern und selbstständiger und -bewusster zu werden, aber auch weil es eine mega Erfahrung sein soll (hoffentlich ist). Neuseeland hab ich gewählt, weil es (nicht so wie Amerika zum Beispiel) nicht im Mittelpunkt der Welt ist und daher ein ziemlich sicheres Land was Kriege angeht ist. Klar ist das sehr übertrieben mit den Kriegen, aber es war einer der Gründe. Außerdem hat Neuseeland eine außergewöhnliche (schöne) Natur und die Menschen sollen so viel gelassener sein, als zum Beispiel die Deutschen. Klar, wäre ich in die USA zum Beispiel gegangen, hätte ich bestimmt dieses "High School Leben" miterleben können, was man aus den Filmen kennt (oder zumindest teilweise), aber es gab dann doch mehrere Gründe warum ich mich gegen die USA und für Neuseeland entschieden habe.
In Neuseeland gibt es zwar nicht unbedingt riesige Shopping Malls mit Urban Outfitters, Sephora oder Levi's, aber dafür hat es andere schöne Orte und Vorteile, die mich dann letztendlich überzeugen konnten (und in Neuseeland gibt es bestimmt trotzdem tolle andere Geschäfte..). Außerdem soll das neuseeländische Schulsystem bzw. die neuseeländischen Schulen bei weitem besser sein, als das der USA.
Warum ich nicht nach Kanada oder Australien gehe ist dann nochmal ein anderes Thema, aber ich denke, es muss jeder seinen eigenen Weg finden und gehen, deswegen erläutere ich meine Gründe dafür an dieser Stelle (noch) nicht.
LG Emma
Kommentare