top of page
Suche
  • Autorenbildemmapahle

Der Flug...

Aktualisiert: 25. Juli 2018

Jaa, was soll ich großartig dazu sagen? 5 mal umsteigen, insgesamt 25

Stunden im Flugzeug allein. Von Frankfurt nach Dubai, von Dubai nach Melbourne und dann von Melbourne nach Sydney. Ein paar Tage später dann nochmal von Sydney nach Auckland und von dort dann nach Kerikeri, zu meiner Endstation!


Ich fang mal am Anfang an:



Das Check-in war die totale Katastrophe. Ich hatte gut 10 kg zu viel im Handgepäck (hatte 18, durfte eigentlich nur 7 mitnehmen).. Also an alle, die auch mit Emirates fliegen: kein Gramm Übergewicht! Passt auf.

Der Abschied war natürlich auch nicht einfacher, auch der von meiner Familie und meinen Freunden nicht (nicht nur der vom überflüssigen Gepäck 😛), aber dann ging es los.

Ein Jahr lang weg. Beim Security ist zum Glück nichts mehr schief gegangen. Die, die mich nochmal durchsucht hat, hat zwar ein bisschen komisch geguckt, als ich ihr gesagt habe, dass ich drei Hosen anhab (bisschen Gewicht sparen..), aber hat mich dann ohne weiteres durchgelassen.




Der erste Flug war bis auf weiteres echt in Ordnung (auch wenn es niemanden wirklich interessiert, was auf dem Flug alles passiert).

Als wir in Dubai angekommen sind, waren wir knapp eine Stunde zu unserem neuen Gate unterwegs, weil der Flughafen einfach so weitläufig war... Am Gate angekommen, haben wir die anderen von der Organisation getroffen, die aber aus Hamburg oder München geflogen sind. Glücklicherweise war direkt neben unserem Gate ein Starbucks, in dem wir (3 Freundinnen, die ich auf den Orientation Days* schon kennengelernt habe und ich) uns erstmal was zu essen Bzw. zu trinken geholt haben, was auch echt gut tat (Da ich ja vegetarisch (bzw bis kurz vor meinem Auslandsjahr noch vegan) esse, auf dem Flug aber kein vegetarisches Essen, sondern normales gebucht war, hatte ich auf dem ersten Flug nur etwas Brot, Salat und ein paar Bohnen).

Nachdem wir dann nochmal mehrmals im Bad waren und im Duty Free Bereich geguckt haben, begann das Boarding, wo unsere Taschen/Handgepäckskoffer nochmal „durchsucht“ wurden (warum auch immer?). Das lustige daran war, dass wir nichts zu trinken mitnehmen durften, da ich meine Flasche aber grade erst aufgefüllt hatte, oder zum Beispiel andere sich grade erst was zu trinken gekauft hatten, durften wir das ganze dann innerhalb kürzester Zeit exen.. aber sowas kann man ja natürlich nicht vorher irgendwo anschlagen 🙄.

Soweit so gut.

Der zweite Flug war neben ein paar (sehr starken) Turbulenzen eingentlich (trotz den 13:30 Stunden) auch ganz okay und der dritte und damit erstmal letzte Flug war auch in Ordnung. Das Umsteigen in Melbourne, wo wir unseren Koffer holen mussten, mit ihm durch den Zoll gehen und danach wieder einchecken mussten, war einfacher als gedacht und auch in Sydney konnte man sich echt gut zurechtfinden.


An sich war der Flug (die Flüge) ganz in Ordnung (trotz der Länge), aber müde war ich trotzdem.


Am Freitag fliege ich weiter nach Neuseeland (heute ist Dienstag). Die nächsten Tage machen wir aber erst noch Sightseeing in Sydney...



(Tage später)

Soo, eigentlich hatte ich vor nichts über die letzten Flüge von Sydney nach Kerikeri zu schreiben, wäre mir nicht diese eine Sache passiert...:


Der Flug von Sydney war relativ normal, bis auf die STUNDE Verspätung die er hatte (im Endeffekt kam das Flugzeug aber nur 20 min später an, als eigentlich erwartet). Wegen diesen 20 min habe ich aber meinen Flug verpasst :).

Zum Glück war der Director vom International Department an meiner Schule (die kümmern sich um uns) am Flughafen in Auckland, um die ganzen Internationals (die an die Kerikeri High School gehen sollten) dort abzufangen und zu ihren Flügen nach Kerikeri zu bringen, und konnte mir helfen meinen Flug umzubuchen.

Ende der Geschichte: Ich kam mit 4 Stunden Verspätung, vollkommen kaputt und müde in Kerikeri an, was ja insgesamt das wichtigste der Geschichte war! :)







74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

still active!

well kind of Sorry for not really being active at the moment, I just had no motivation/time in the last months which is why I didn't really post anything on that blog here (only on my instagram, which

bottom of page