top of page
Suche
  • Autorenbildemmapahle

Meine Gastfamilie: Erster Kontakt & Aufeinandertreffen

Aktualisiert: 26. Juli 2018

Wie viele sicherlich wissen, wohne ich hier in Neuseeland in einer Gastfamilie, über die ich vorher schon Daten erhalten habe. Diese Daten habe ich ca. 1 Monat vor Abreise bekommen, wobei ich damit echt Glück hatte, weil viele andere ihre Gastfamilie erst kurz vorm Abflug (bis zu einer Woche vorher bekommen). Da ich so viel Zeit hatte, wollte ich natürlich auch noch Kontakt aufnehmen (was man auch machen sollte, obwohl man nur noch wenig Zeit hat)...


 

Das mit dem Kontakt aufnehmen hat mehr oder weniger gut geklappt, aber dazu erzähle ich später noch mehr :)

Zuallererst: Mittlerweile habe ich meine Gastfamilie ja schon kennengelernt (ich bin seit fast einer Woche bei ihnen) und kann eigentlich nur gutes über sie sagen. Alle sind superlieb und immer hilfsbereit und freundlich, geduldig und einfühlsam (klingt wie eine Liebesromanze?!). Ich fühle mich bisher echt wohl bei ihnen und hoffe, dass es auch so bleibt!

Die Familie besteht aus Vater und Mutter und zwei Töchtern (10 & 7 Jahre alt) und einem Hund. Außerdem wohnen noch mit auf dem Grundstück die Eltern von meinem Gastvater, die auch echt superlieb sind :).

Ich wohne relativ nah an der "town" (die Innenstadt wird hier town und nicht city genannt, weil sie so klein ist), ca. 15 min zu Fuß und der Schule, ca. 20 min zu Fuß, was ziemlich praktisch ist, wenn man nach der Schule noch in die Stadt geht und nicht abgeholt werden kann. Mittlerweile kenne ich mich auch schon (minimal) besser aus, was mir nochmal mehr Flexibilität gibt.

Also zusammengefasst, ich kann mich echt nicht beschweren!


Jetzt zum ersten Kontakt.. Da gab es ein paar Hürden zu überwinden, wie zum Beispiel das Gucken in den Spam Ordner. Diese Hürde hat meine Gastmutter (no offence) nicht direkt geschafft.. (Später aber schon!!). Das einzige Problem daran war nur, dass es echt lange gedauert hat, bis sie auf meine E-Mail geantwortet haben (2-3 Wochen) und wir deshalb nicht mehr so viel Zeit zum schreiben und etwas besser kennenlernen hatten... Im Endeffekt war es nicht wirklich schlimm, aber natürlich wurde meine Aufregung dadurch nicht geringer...


Ich muss soglangsam zum Schluss kommen, weil ich ziemlich müde bin und morgen früh aufstehen muss also noch schnell das letzte Thema:


Das Aufeinandertreffen fand logischerweise am Flughafen in Kerikeri statt, wo mich die Mutter und die beiden Kinder abgeholt haben (der Vater war bis Sonntagabends auf Geschäftsreise). Eigentlich war es nicht wirklich spannend, also keine Ahnung warum ich darüber etwas schreibe, aber vielleicht interessiert es ja wen (?). Jedenfalls sind wir dann direkt nach Hause gefahren (es war schon ziemlich spät, also konnte ich nicht wirklich etwas von der Stadt sehen), ich habe noch etwas zu essen bekommen und danach sind wir ins Bett gegangen. Zwischendurch haben wir natürlich auch geredet, aber viel mehr ist nicht passiert :) (nicht wirklich spannend, ich sags doch).


Da ich nicht weiß, was ich sonst noch schreiben soll, beende ich den Beitrag jetzt mit diesem ziemlich langweiligen Schluss und gehe schlafen, gute Nacht :)


LG Emma

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

still active!

well kind of Sorry for not really being active at the moment, I just had no motivation/time in the last months which is why I didn't really post anything on that blog here (only on my instagram, which

bottom of page