top of page
Suche
  • Autorenbildemmapahle

Meine Packliste & Koffer

Warnung: Das hier ist auf keinen Fall eine "Liste", die man kopieren sollte, wenn man beschränktes Gewicht fürs Gepäck (wie ich) hat. Es soll nicht als Vorbild dienen, sondern ist nur eine reine Repräsentation meines Gepäcks!


 

Ich durfte 30 kg in meinem großen (140 L) Koffer mitnehmen, und 7 kg Handgepäck (in einem Handgepäcksstück). Wer meinen Eintrag über den Flug schon gelesen hat, sollte wissen, dass mein großer Koffer perfekte 30 kg gewogen hat, mein Handgepäck allerdings mit 11 kg Übergepäck, fast 500 Euro zusätzlich gekostet hätte. Da weder ich, noch meine Eltern gewillt waren so viel Geld schon auf dem Hinflug nur für Gepäck zu bezahlen (ja Mama, Papa, ihr lest richtig, schon heißt, dass es noch passieren wird, nur noch nicht auf dem Hinflug...), musste ich 10 kg loswerden und konnte deswegen nicht mehr ganz so viel mitnehmen, wie eigentlich geplant.

Außerdem bin ich ja bereits in Neuseeland und meine Packliste liegt fast 18.000 Kilometer von mir entfernt, wahrscheinlich irgendwo hinter meinem Regal, also ist dieser Eintrag hier zu 90% geschätzt.


Lets gooo


Ich wollte eigentlich 4 Jeans mitnehmen, allerdings habe ich die eine bereits zu Hause wieder ausgepackt, die andere dann am Flughafen (ich habe jetzt also nur noch zwei, aber zum Glück ist ein Paket zu mir auf dem Weg, in dem sich noch eine weitere befindet).

An Oberteilen hab ich keine Ahnung wie viele ich dabei habe, aber da ich sowohl Pullis, als auch kurze Oberteile für den Sommer mitnehmen musste, sind es relativ viele (die ich aber auch alle brauchen werde!!)



An Schuhen hab ich im Endeffekt nur noch ein paar "normale" Sneaker dabei, meine Schuhe für die Schule (die eigentlich auch als Sneaker zählen könnten, aber ich zähl sie jetzt trotzdem extra auf), die übrigens einfach nur komplett schwarz sein müssen, die Marke jedoch ist egal, hohe Schuhe für den Schulball diesen Samstag (am 29. Juli '18), meine Reitschuhe (Stiefelletten), weiße Birkenstock und schwarze Pantoletten und halt noch meine Ballettschuhe und Hausschuhe (falls man die zu Schuhen zählen kann).

Sport- und Reitzeug hab ich natürlich auch noch dabei. Bisher hab ich eine Leggins und eine (eher enge) Jogginghose und ein Sportshirt dabei, aber in dem Paket sollte noch eine andere Leggins (soweit ich weiß), und fürs Reiten zwei Reithosen, meinen Protector (danke Mama 🙄), Handschuhe und Chaps und meinen Helm.

Schlafzeug und Unterwäsche hab ich nicht gezählt und ich glaube das ist auch nicht notwendig, Hauptsache ist, ich habe es dabei.

Außerdem habe ich (nur) einen Bikini dabei, aber habe bereits einen Laden gefunden, wo es mega schöne Bademode gibt ;).


Okay jetzt zur Kosmetik. Das ist der Teil, den ich lieber nicht so "ausführlich" beschreibe, weil meine Eltern den Blog hier auch lesen.. Ich musste zwar auch schon viel Kosmetik auspacken, aber ein paar Sachen hab ich doch noch doppelt und dreifach (oder noch mehr) dabei, wie zum Beispiel meine Lieblingsmascara oder den Concealer in meiner Farbe (und ich beschwer mich übers Gepäck... Aber sowas wiegt ja nichts).

Zahnpasta und Duschzeug musste ich hier dann aber direkt nachkaufen, weil nicht mehr reingepasst hat, als die kleinen Reisepackungen und die angefangene Zahnpastatube, die ich dabei hatte.


Mittlerweile hab ich aber genug von allem (außer Highlighter, den konnte ich nicht mitnehmen, aber hab mir heute in einem Supermarkt neuen gekauft, der nicht glitzert ☹️) und im Endeffekt hätte ich auch noch mehr Handgepäck einpacken können, nachdem ich es der Frau am Schalter gezeigt hatte, weil ich danach kein einziges weiteres Mal kontrolliert wurde (weder in Dubai oder Melbourne, noch in Sydney oder Auckland)...


Ich freu mich allerdings weniger auf den Rückflug..


LG Emma




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

still active!

well kind of Sorry for not really being active at the moment, I just had no motivation/time in the last months which is why I didn't really post anything on that blog here (only on my instagram, which

bottom of page