top of page
Suche
  • Autorenbildemmapahle

Meine Schuluniform

Was hältst du eigentlich von Schuluniformen? Ich dachte immer es seie super praktisch und einfach, wenn ich eine Schuluniform hätte, weil ich dann morgens keine Zeit mehr verschwenden würde, um mir das richtige Outfit für den Tag zusammenzustellen, allerdings gibt es nicht nur Vorteile bei der Schuluniform...


 

Meine Schuluniform besteht aus entweder einem (eigentlich etwas länger als knielangem) Rock oder einer knielangen Hose, kombiniert mit einem weißen oder grün-bläulichem Poloshirt. Hinzufügen kann man noch einen normalen Pulli mit V-Ausschnitt (in blau oder grün), einen Jumper oder Hoodie (Jacke oder Pulli, die man allerdings erst nach einem halben Jahr, an dem man der Schule ist, bekommt) auf dem ein beliebiger Spruch hintendrauf steht und einem Sportpulli, den man allerdings nur bekommt, wenn man die Schule in irgendeiner Sportart vertreten hat (sei es in einem Wettkampf oder ähnlichem) mit seinen Initialen und der Sportart drauf.

Außerdem gibt es eine Schuljacke und es ist Pflicht, komplett schwarze Schuhe zu tragen (dabei ist es egal ob die Marke draufsteht oder nicht, sie müssen einfach nur schwarz sein).

Nicht erlaubt sind andere Hoodies über/unter den Schulshirts, Schuhe die nicht ganz schwarz sind oder zu viel Schmuck/Make-up bzw. Nagellack etc..


Ich habe mir insgesamt einen Rock und eine Shorts gekauft (jedoch ziehe ich eigentlich nur den Rock an, ich wollte aber demnächst mal gucken, ob ich die Hose zurückgeben/umtauschen kann, zwei weiße und ein grünes Poloshirt (das grüne ist aber ein bisschen groß), den Pulli mit V-Ausschnitt in blau und natürlich die Schuljacke.



Die Vorteile einer Schuluniform sind, wie oben schon gesagt natürlich, dass man sich nicht jeden Morgen oder Abend damit beschäftigen muss, was man anziehen möchte und natürlich wird so auch weniger Wert auf Markenkleidung gelegt (wobei ich das sonst auch nicht unbedingt so wichtig finde, dass ich nur was mit Leuten machen die Markenkleidung tragen?).

Der Nachteil ist eigentlich nur, dass es vor allem im Winter extrem kalt mit dem kurzen Rock (bzw. der Hose) ist/war und man sich keine gemütlichen & warmen Pullis anziehen darf...


Insgesamt bin ich ziemlich Zwiegestalten was eine Schuluniform angeht, aber dadurch, dass unsere Uniform nichtmal soo schlimm aussieht und wir ab und zu sogenannte "mufty-days" haben, an denen man gegen $2 (die von der Schule an einen guten Zweck gespendet werden) seine normale Kleidung anziehen darf, bin ich ganz zufrieden, bzw. einverstanden mit diesem System und finde es gut, dass ich diese Erfahrung machen darf :)


Soo das war jetzt auch schon wieder mein Eintrag zur Schuluniform! Ich hoffe die Sätze ergeben einigermaßen Sinn und die Schuluniform ist auf den Bildern erkennbar.


LG,

Emma :)



45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

still active!

well kind of Sorry for not really being active at the moment, I just had no motivation/time in the last months which is why I didn't really post anything on that blog here (only on my instagram, which

bottom of page